Grieche in Viernheim

Grieche in Viernheim

grieche in viernheim
Grieche in Viernheim

Grieche in Viernheim

Sotis Vassileiou ist Betreiber eines griechischen Restaurants in Viernheim. Er ist nach Meinung vieler Gäste „der beste Grieche in Viernheim„.
Gemeinsam mit seiner Frau Eleni betreibt er das Speiselokal IonIon im Siedlergemeinschafthaus.

Als Grieche in Viernheim ist die Familie nicht allein. Es gibt einige griechische Lokale in der Umgebung.

Frage: Herr Vassileiou, sind Sie der „beste Grieche in Viernheim“?

Antwort: Ich finde schon. Aber ich muß die Antwort etwas erklären. Es wäre gegen meinen Stolz als Grieche und überzeugter Gastronom, wenn ich nicht von meiner Küche und vom meinem Restaurant überzeugt wäre.
Deshalb behaupte ich, dass wir der beste Grieche in Viernheim sind.
Aber es wäre auch gegen meinen Stolz als Grieche, wenn ich die anderen Griechen in Viernheim als schlecht bezeichnen würde. Das tue ich nicht! Schließlich kochen wir alle mit Leidenschaft und möchten unsere Gäste verwöhnen.
Jeder tut sein Bestes. Und so wird es Gäste geben, die sagen, dass wir der beste Grieche in Viernheim sind und andere Gäste werden sagen, dass ein anderes griechisches Lokal der beste Grieche in Viernheim ist.
Das ist doich alles Geschmacksache.

Frage: Stellen Sie da nicht Ihr Licht unter einen Scheffel?

Antwort: Nein, ich möchte die anderen Griechen nicht beleidigen. Wir versuchen alle unser Bestes. Aber natürlich bin ich von meinem Lokal, der guten Küche und unserem Service überzeugt. Das Siedlergemeinschaftshaus bietet hier beste Voraussetzungen.
In unserem Lokal setzen wir nur in begrenztem Rahmen auf griechische Deko-Elemente und spielen auch nicht unablässig laute griechische Musik. Mit anderen Worten: Bei uns findet man ein Stück Griecheland, ohne dass es überfrachtet ist.
Das Essen ist lecker und wird frisch zubereitet, der Service stimmt auch und bei uns ist es sauber und schön.
Das ist alles, was ich dazu sagen kann. Mehr kann ein Gastwirt auch nicht tun. Ehrliche Produkte, gute Zubereitung und viel Herzblut und Freundlichkeit.
Das Weitere müssen die Gäste entscheiden. Als Grieche in Viernheim sind wir ja noch neu. Die Leute sollen einfach vorbei kommen.

Frage: Was bedeutet für Sie Service?

Antwort: Service ist für mich gleichbedeutend mit Freundlichkeit und Bequemlichkeit. Die Gäste sollen sich herzlich willkommen fühlen. Wenn sie dann nach Hause gehen, sollen sie das Gefühl haben, es in einer schönen Atmosphäre sehr bequem gehabt zu haben.
Ich bemühe mich immer um große Höfflichkeit und Freundlichkeit. Wir sind ja keine Bauerntaverne. Die Wünsche des Kunden stehen an oberster Stelle.

Das Gespräch mit dem Griechen in Viernheim führte Thomas von Görditz vom Dreibeinblog.de

,,,,,,