Wenn es schmeckt, sagen Sie es allen – wenns nicht gut war, sagen Sie es uns!

Wenn es schmeckt, sagen Sie es allen – wenns nicht gut war, sagen Sie es uns!

Liebe Gäste!

Ein ganz wichtiger Punkt: Wenn es Ihnen in unserem Lokal gefallen hat, wenn wir Sie für ein bis zwei Stündchen nach Griechenland entführen durften, wenn es Ihnen geschmeckt hat, ja dann sagen Sie es bitte weiter! Empfehlen Sie unser Lokal und schreiben Sie gerne auch gute Bewertungen in den Portalen.

Nur bitte tun Sie eins nicht: Wenn mal irgendwas nicht so gelaufen ist, wie Sie es sich vorstellen, dann schreiben Sie bitte nicht einfach nur eine schlechte Bewertung. Geben Sie uns bitte die Chance einer Wiedergutmachung. Sprechen Sie mich direkt im Lokal auf die Unstimmigkeit an.
Meine Frau Eleni und ich werden alles tun, um Sie zufriedenzustellen.

Erst wenn Sie danach immer noch unzufrieden sind, können Sie Ihrem Unmut auch in einem Bewertungsportal Luft machen.

Warum schreibe ich Ihnen das?

Nun, ich schrieb schon in einem meiner vorherigen Blogbeiträge, daß bei uns echte Menschen arbeiten.
Frischeprodukte sind gewissen Schwankungen unterzogen.

Und mit frischen produkten zu kochen, erfordert viel Können. Menschen machen Fehler. Sie und ich, wir alle sind nicht vollkommen.
Manchmal kann es eben passieren, daß auch wir, trotz aller Bemühungen, eine Bestellung mal versemmeln.
Erst gestern habe ich einem weiblichen Gast statt eines Wassers ein Radler hingestellt. Das war eigentlich für den Nachbartisch bestimmt.
Passiert! Kann vorkommen!

Unsere Bedienung hat vor zwei Wochen ein Tablett fallen lassen, der ganze Rotwein ging über den Tisch.
Passiert! Ist menschlich, kann vorkommen!

Aber das bringen wir doch sofort in Ordnung, ist doch klar.
Die Dame hat sofort ihr Wasser bekommen und der Herr am Nebentisch ein frisches Radler. Fehler behoben.

Der mit Rotwein überflutete Tisch: kein Problem, die Gäste setzten sich an den Tisch nebenan, während wir das Malheur schnell behoben. Fehler beseitigt.

Ja und wenn das Essen mal nicht wie erwartet ist?
Sagen Sie es mir!

Ein falsches Getränk, Rotweinflut auf dem Tisch, das sind Fehler, die ich selbst sofort sehe und beheben kann.

Aber wenn ein Essen mal nicht so ist, wie Sie es erwarten, das kann ich nicht wissen. Außer, Sie sagen es mir!

Sprechen Sie deshalb immer zuerst mit mir, bevor Sie anfangen sich zu ärgern.
Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um sie zufrieden zu stellen.

Ihr Soti