Wenn Sie eine Hörbeeinträchtigung haben, sagen Sie uns das bitte. Am besten schon bei der Reservierung.
Wir werden dann gerne auf Ihre speziellen Bedürfnisse eingehen.
Denn es ist immer eine gute Idee, mit jeder Art von Einschränkung oder Behinderung offen umzugehen.
Schwerhörige empfinden einen Restaurantbesuch immer als große Schwierigkeit. Die vielfältige Geräuschkulisse macht auch modernen Hochleistungshörgeräten zu schaffen. Das wissen wir und gehen deshalb gerne darauf ein.
Diese Maßnahmen können Sie erfragen:
- Platzierung am Rand oder in einer Ecke des Raumes (sofern verfügbar)
- Ansprache von der richtigen Seite
- Musik leiser drehen
- Geschirr und Gläser
Hier ist die Akustik für Hörgeschädigte besser. Der Schall kommt nicht aus allen Richtungen.
Viele Menschen hören nur auf einer Seite besonders schlecht. Wenn Sie uns darauf aufmerksam machen, versuchen wir von der „besseren Seite“ mit Ihnen zu sprechen.
Selbstverständlich können wir für Sie vorübergehend die Musikuntermalung etwas leiser drehen. Bitten Sie uns nur darum.
Wir haben natürlich keinen Einfluss darauf, wie sich die anderen Gäste verhalten. Aber wenn Sie uns auf Ihr Hörproblem (Schwerhörigkeit) aufmerksam machen, dann kann wenigstens unser Personal an der Theke etwas vorsichtiger mit Gläsern und Geschirr umgehen.
Alle Maßnahmen können wir Ihnen natürlich nur innerhalb des Rahmens anbieten, der durch die Anzahl der Gäste, die Verfügbarkeit und aktuelle Machbarkeit vorgegeben ist.
Auf jeden Fall werden wir herzlich gerne alles tun, damit sich auch von Schwerhörigkeit betroffene Menschen mit Hörgerät bei uns wohlfühlen.
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